Helmut, rette uns!

_____UM WAS GEHTS? [einfach gesagt] 1989 fiel die Mauer, die Ost- und Westdeutschland voneinander trennte. Viele Menschen haben dafür demonstriert, dass die Politik in Ostdeutschland sich ändert. Helmut Kohl, der Kanzler von Westdeutschland, besuchte damals Dresden und hielt eine Rede. Er sagte, dass vieles jetzt besser werden wird. Heute wissen wir, dass es nicht wahr war, und dass für viele Leute eine schwierige Zeit begann. In dem Werk spricht die Künstlerin die Rede von Helmut Kohl nach, aber mit allen Rufen des Publikums._____

 



Helmut, rette uns!,
Stimme/digitale Aufnahme, 15:29mn (2019)

Deutschland halt’s Maul, es reicht!
, Folienschrift/Lasercut 100x250cm (2020)

Ausstellung in der Motorenhalle Dresden und bei der Pochen Bienale Chemnitz (2020): https://www.youtube.com/watch?v=aVClGXyeoWA